Mitbringsel.

Etwas kalt, aber sehr sonnig war`s. Das letzte Wochenende verbrachte ich bei Elia in Umeå, der Stadt der Birken. Vier Stunden mit dem Bus, zum Glück gibt es Drei-Fragezeichen-Hörspiele für den Mp3-Player.
Umeå ist schön, mit einem netten Stadtzentrum, vielen Grünflächen und einem berühmten Freilichtmuseum... auf das ich aber keine Lust hatte;-).
Kaum zu glauben, an der dortigen Uni studieren tatsächlich 400 Austauschstudenten. Ich war ein bißchen neidisch. Und überhaupt ist Umeå die Stadt mit dem jüngsten Durchschnittsalter der Bevölkerung in Schweden, hat mir jedenfalls Elia erzählt.
Leider hab ich mir eine Erkältung eingefangen. Auf dem Steg am See, der zwei Minuten zu Fuß von Elias Wohnheim liegt, beim Frühstück. Es war windig, und mein Haar wohl doch noch nicht so ganz trocken - dumme Sache.
Heute is daher Krankentag hier zu Hause in Sundsvall. Ich laufe den ganzen Tag in meiner Schlafanzugshose herum, damit ich mich bei einem plötzlichen Schwächeanfall ohne Verzögerung in mein Bett begeben kann, und trinke Tee.
Jemand noch gute Tipps für eine schnelle Genesung auf Lager? Wiebke empfiehlt Wadenwickel. Elia Aspirin (" I eat it like candy"). Meine Mutter Zwiebelsaft.
Gut, dass ich in Umeå noch die Riesentasse bei Indiska mitgenommen habe. Und Halspastillen und Tütensuppen, aber die im Supermarkt. Von der Nachbar-WG hab ich mir eine DVD ausgeliehen. Und Uni hab ich heute nicht.
Keine Notwendigkeit also, das Haus vor morgen früh zu verlassen.
Nur Honig für den Tee fehlt, Mist! Das wär´s noch gewesen!
La Line - 16. Okt, 15:02
meine mama sagt immer: "ganz viel tee mit zitrone trinken." - ich mach mir auch gerne ein brot mit knoblauch (angeblich natürliches antibiotikum). aber zwiebelsaft kenn ich auch, lecker lecker - erinnert mich an kindertage. :)
gute besserung wünsch ich dir!